reisen
Zur Newsletter-Anmeldung!

Reisen in Deutschland und Europa

Yoga im Lechtal im Naturhotel Lechlife
"Yoga und Skilanglauf - vom Kopf auf die Füße"
05.02.-12.02.1017

Entdecke verschiedene Varianten von Bewegung und Atem sowohl auf der Yogamatte als auch auf Skiern! Dieser Ferienkurs richtet sich an alle, die bereits Vorkenntnisse im Langlauf haben. Wir werden auf sanfte, individuelle, am Atem orientierte Art und Weise Erfahrungen sammeln.

Mitten in der Naturparkregion Lechtal-Reutte, mit Panoramablick über die Weite des Naturparks, liegt das Naturhotel LechLife. Besonders im Winter zeigt das Lechtal seine schönsten Facetten - der Talkessel wird in winterliches Weiß gehüllt und es kehrt zauberhafte Ruhe ein. Familie Kühbacher hat sich mit diesem Hotel ihren Traum erfüllt und hier einen Ort geschaffen, an dem man sich wie zu Hause fühlen kann. Genieße den Komfort eines 4-Sterne-Hotels und laß dich von der Gastfreundschaft und dem persönlichen Ambiente verwöhnen! Bei der Zubereitung der Speisen legt das Küchenteam besonders viel Wert auf heimische Schmankerl und saisonale Speisen. Denn ich finde, wer sich gut bewegt, soll auch gut essen! Nun drücken wir nur noch die Daumen für herrlichen Schnee. Information und Buchung hier

 

Haus am Watt in Heringsand
Nordseenah
zwischen Büsum und St. Peter Ording
(ca. 1 Std. von Hamburg)

"Yoga & Nordsee entdecken für Frauen"
15.04.-22.04.17

16.06.-23.06.17
08.07.-15.07.17

09.09.-16.09.17
01.10.-08.10.17


"Familienerlebnisurlaub"
30.07.-06.08.17
06.08.-13.08.17


Ganz kuschliges, reetgedecktes, urgemütliches Haus gleich hinter dem Deich. Hier drehen sich die Uhren langsamer, die Athmosphäre ist sehr persönlich und herzlich, das Essen ein biologisch-vegetarischer Genuß und die Natur einzigartig. Ein echter Geheimtip mit Charme, wo die Zeit still zu stehen scheint. Hier sind Stille, Weite, ganz viel Natur, Tiere und das liebevoll "Unperfekte", das Raum für Natürlichkeit lässt, noch zu finden. Auch wenn das Haus hinter dem Deich liegt ist das Meer noch ein ganzes Stück weg, da dem Meer hier immer noch Land abgerungen wurde und erst hinter einem weiteren Deich kommt. Das Gebiet zwischen den Deichen ist ein Futterparadies für die durchziehenden Vögel. 
Wir beginnen den Tag morgens mit Yoga (1,5-2 Std) und werden uns dann bei einer Wattwanderung in der Nähe vom Haus am Watt und in St. Peter-Ording mit den breitesten Stränden Deutschlands, vom wilden Nordseewind durchpusten lassen. Natur pur! An dem Tag essen wir in St. Peter-Ording zu Abend, damit wir genügend Zeit für den Strand haben und wer mag auch einmal Fisch essen kann. Auf dem Programm steht noch eine vogelkundliche Führung im Kattinger Watt, da die Vielzahl der unterschiedlichsten Vögel, die auf ihrer Durchreise hier Station machen, wirklich ein Erlebnis sind. An den Tagen, wo keine Ausflüge sind, werden wir nachmittags nochmal 2 Std.Zeit für Yoga nehmen. Mehr Information hier

Ilios Center
 Griechisches Festland
(gegenüber von Korfu)
26.08. - 02.09.2017 
"Aus purer Lust am Leben"

Was können wir uns selbst schöneres schenken, als Zeit für nur für uns, um uns in der kraftspendender Natur Kretas mit unseren Ressourcen – unserer eigenen Fülle zu verbinden. Ankommen, Auftanken – einfach SEIN! Pure Lust!

Gemeinsam entdecken wir die Möglichkeiten unseres Körpers bei sanften vom Atem geführten, fließenden Bewegungsabläufen aus dem klassischen Hatha-Yoga. An diesem Zauberplatz mit den schönsten Sonnenuntergängen, wo wir ganz nah am Meer sind, können wir die Kraft des Elementes Wasser auf unterschiedliche Art und Weise erspüren. So wie die Wellen des Meeres kommen und gehen, bewegt der Atem unseren Körper. Wir nehmen uns viel Raum für Entspannung und Zeit, den eigenen Körper zu erfühlen. In Freude zusammen sein, manchmal still oder auch so richtig von Herzen lachen – das verbindet und bringt uns in unsere Herzenergie. Wir nutzen unseren Körper, Atem, Rhythmus und Stimme, um über das Lauschen auf äußere und innere Klänge zu einer Erfahrung von Freude und Erfüllung zu gelangen. Die mediterane Lebensweise, die köstliche griechische Küche und der Duft des Meeres verwöhnen uns und lassen uns ganz im Hier und Jetzt genüsslich sein.

Informationen hier

Hiddensee/Ostsee/ Pension zur Post
Yoga - Lebenslust, Lachen und die eigene Fülle leben
20.10.-27.10.2017

„Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit.“ (Wilhelm von Humboldt)
 Das „Hier und Jetzt“, die Fähigkeit im Augenblick zu leben, ist ein Schlüssel zum Glück. Je mehr wir im Moment sein können, um so mehr hat die Freude im Leben Raum. Yoga unterstützt die Schulung der Achtsamkeit, die Wahrnehmung des Moments und bringt Kreativität, Kraft, Gelassenheit und Leichtigkeit. Wir beobachten und erfahren unseren Körper und unseren Atem beim Yoga, bei Meditationen und beim Tönen und damit wird es leicht, den Geist auszurichten, ihn still werden zu lassen, das Herz zu öffnen und ganz in den gegenwärtigen Augenblick einzutauchen. In diesen Momenten der Präsenz können wir eigene Fülle erfahren und gemeinsam das Leben feiern!

Hiddensee - die Insel der Künstler und des besonderen Lichtes  - war und ist etwas Besonderes. Für mich war es immer mein "Heiler Ort", wo ich immer Heilung und Trost, Freude, Halt und Leichtigkeit erfahren habe. Sowohl allein als auch in Gemeinschaft. Sich die leichte Meeresbrise um die Nase wehen lassen, vielleicht sogar noch in den Wellen der Ostsee die Füße baden, sich an der Steilküste windgeschützt auf eine Bank setzen und einfach das Schauspiel zwischen Mensch und Seevögeln beobachten… Lange Spaziergänge am Meer - so lässt sich das Leben feiern.

Diese Reise veranstalte ich in Eigenregie. Bei Interesse melde dich schnell bei mir. Es gibt bereits nur noch einige wenige Restplätze. Frühbucherrabatt bis 28.02.17 

Weitere Informationen und Anmeldung bitte per Email.