Kristin Große

Wegbegleiterin

Authentisch mit Tiefgang, Humor
und Herzlichkeit

Das bin ich

Authentisch mit Tiefgang, Humor und Herzlichkeit

Ich bin eine „echte“, also gebürtige Berlinerin mit einer großen Reiselust im Blut und einer Neugier auf Menschen und Kulturen. Meine Liebe zum Yoga begann 1993 als ich zum ersten Mal an einer Yogastunde teilnahm und eine tiefe, nie gekannte Zufriedenheit erlebte. Das motivierte mich mehr über Yoga zu erfahren und ich absolvierte eine vierjährige Yogalehrausbildung beim Berufsverband, wo ich ein fundiertes Basiswissen bekam. Seit 2002 bin ich Yogalehrerin aus Berufung und verbinde meine beiden Leidenschaften – das Reisen (ich bin studierte Tourismusfachfrau) und Yoga (Yogalehrerin BDY/EYU) – indem ich an wunderbaren Kraftorten Yogagruppen leite und ihnen neben dem Yoga auch einen Eindruck von Land und Leuten ermögliche.

 

Meine langjährige Erfahrung in der Gruppen- und Einzelarbeit, meine fundierten Ausbildungen in verschiedenen Traditionen des Yoga, mein medizinisch-anatomisches Hintergrundwissen und mein liebevoller Respekt für die Einzigartigkeit jedes Einzelnen, öffnen den Raum für Entspannung, Entwicklung und Heilung. Mit sanftem Yoga und viel Raum zum Wahrnehmen und Spüren zeige ich Wege auf, die Wachstum und Balance auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene einladen. Das Wichtigste ist aus meiner Sicht dabei, die Verbindung mit dem Herzen und der liebevolle Blick nach innen und außen. Jeden dort abzuholen, wo er oder sie gerade ist, ein Stück des Weges zu begleiten und Impulse zu geben – das ist mir ein tiefes inneres Bedürfnis.

Mein Sinn für Humor bei gleichzeitig großem Tiefgang durch meine eigenen, bereits sehr früh erlebten, tiefgehenden Lebenserfahrungen in Kombination mit meiner feinfühligen Fähigkeit Räume und Bedingungen zu schaffen, wo sich das Herz öffnen kann – das ermöglicht die Begegnung und Heilung auf tiefen Ebenen und das oft sogar mit Leichtigkeit.

Ich liebe die Natur und genieße es auf meinen vielen Reisen besondere Kraftplätze kennenzulernen, die mich das Gefühl auf besondere Art und Weise erfahren lassen, dass alles, was wir brauchen, bereits DA ist. Ich praktiziere Yoga nicht ausschließlich in der Atmosphäre eines geschützten Raumes, sondern wo es möglich ist, auch draußen in der Natur.

In meine Arbeit fließen auch meine Freude am Tanz und andere Formen der Bewegung, der Meditation sowie die Arbeit mit der Stimme und der Energie der Töne mit ein.

Meine beiden weiteren Herzensangebote ergänzend zum Yoga sind ganzheitliche EnergieMassagen und Coaching. Diese unterstützen und ergänzen die Prozesse, die in der Gruppenarbeit angestoßen wurden und sind auch ganz eigenständig ein kostbarer Weg, der inneren Stimme zu lauschen, die Sprache des Körpers besser zu verstehen, sowie um Impulse aufzunehmen, die aus dem Unbewussten kommen. Ich begleite dabei die Prozesse, indem ich mich innerlich frei mache, öffne und dem, was kommt lausche, spüre und folge. Dadurch lässt sich ein Kontakt zu tiefen Schichten des Körpers und der Seele herstellen und das geschehen, was sich in dem Moment zeigt. Meine vielseitigen Behandlungsmethoden geben mir einen großen Spielraum bei der Behandlung.

Meine Ausbildungen im Überblick

Yoga

Weg (Ausbildungen)

Coaching

Weg (Ausbildungen)

Massagen

Weg (Ausbildungen)

Yoga
Coaching
Massagen

Yoga–Weg (Ausbildungen)

YogaWeg (Ausbildungen)

  • eigene Yogaübungspraxis seit 1993
  • 1998 Beginn der 4-jährigen Yogalehrausbildung Hatha Yoga beim Berufsverband BDY/EYU – erfolgreicher Abschluß 2002
  • seit 1999 Leitung eigener Yogakurse, Einzelunterricht & Reiseleitung
  • seit 2005 Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • viel Inspiration durch meine Lehrerin Anna Trökes

Wichtige Stationen und Wegbegleiter:

 

  • Anna Trökes (Asana & Pranayama)
  • Dr. Shrikrishna (Pranayama & Meditation)
  • Daniel Orlansky (Yoga-Flow/Meridian Yoga)
  • Beate Cuson (Yoga-Flow)
  • Göran Boll (Businessyoga)
  • Petra Prossowsky (Kinderyoga)
  • Anne Rauch (Lachyoga)
  • Cornelia Köster (Vinyasa Flow)
  • Tom Beyer (Gelenkeyoga)
  • Marc Whitwell (Yoga des Herzens)
  • Faszienyoga (Medizinisches Fortbildungszentrum)
  • Yoga und Spiraldynamik bei Eva Hager-Forstenlechner
  • Beckenbodenyoga (Sarah Lucke)
  • Yinyoga (Ranja Weiß)
  • Breath Walk (Hanka Sat Want Kaur)

Massage/Energiearbeit – Weg (Ausbildungen)

Massage/Energiearbeit – Weg (Ausbildungen)

  • 2003 Intensivausbildung (3 Monate) in Anatomie und klassischer Massage
  • 2004 Ausbildung zur Ayurveda-Wellness-Trainerin mit ayurvedischen Massagen sowie Stirngus
  • Kooperation mit dem ayurvedischen Arzt Aruna Bandara aus Sri Lanka (gemeinsame Seminare und Übersetzung bei Konsultationen)
  • Entwicklung eines eigenen Massagestils – der ganzheitlichen EnergieMassage, wo alle meine Erfahrungen und Kenntnisse einfließen und wo die ganz individuellen Themen der Klienten einfließen

Fortbildungen in:

 

  • Klassischer Massage
  • Fuß- und Handreflexzonenmassage
  • Metamorphose und Pränataltherapie
  • Bachblüten-Therapie
  • Anamnesetechniken
  • Aromatherapie
  • Dorn/Breuss – Massage
  • Dynamischer Wirbelsäulen- und Gelenktherapie & Wirbelsäulenrelease
  • Hawaiianischer Massage Lomi-Lomi Nui
  • Akupunkturmassage nach Penzel (Meridian-Massage)
  • Biodynamische Energiearbeit durch Selbsterfahrung bei Ursula von der Heide

Coaching – Weg (Ausbildungen)

Coaching – Weg (Ausbildungen)

Schulung meiner Intuition in vielen Jahren der Selbsterfahrung und der praktischen Begleitung von Klienten durch Veränderungsprozesse. Daneben viele Aus- und Weiterbildungen u.a.

  • 2007 Coachingausbildung bei Hanne Edling
  • 2016 Seminar zum Erlernen der Technik des Focussing
  • 2017 und 2018 bei Mike Hellwig Erlernen der Technik der Radikalen Erlaubnis
  • 2020-2021 Ausbildung mit Abschluss zum Tranformationscoach in der True Inner Power Methode bei Shai Tubali  und Tamar Bosh
  • 2021-2022 Ausbildung mit Abschluss zum Soulcoach bei Shai Tubali und Tamar Brosh
  • 2023/2024 Ausbildung mit Abschluss in Neurosystemischer Integration zum traumasensiblen Coach

 

Schulung meiner Intuition in vielen Jahren der Selbsterfahrung und der praktischen Begleitung von Klienten durch Veränderungsprozesse. Daneben viele Aus- und Weiterbildungen u.a.
* 2007 Coachingausbildung bei Hanne Edling
* 2016 Seminar zum Erlernen der Technik des Focussing
* 2017 und 2018 bei Mike Hellwig Erlernen der Technik der Radikalen Erlaubnis
* 2020-2021 Ausbildung mit Abschluss zum Tranformationscoach in der True Inner Power Methode bei Shai Tubali und Tamar Bosh
* 2021-2022 Ausbildung mit Abschluss zum Soulcoach bei Shai Tubali und Tamar Brosh
* 2023/2024 Ausbildung mit Abschluss in Neurosystemischer Integration zum traumasensiblen Coach

Newsletter

Abonniere meinen Newsletter

Melde Dich an, um Inspirationen, exklusive Angebote und alle Updates zu meinen Reisen zu erhalten.

Bildergalerien

Entdecke meine Impressionen

Entdecke faszinierende Bilder, inspirierende Impressionen und unvergesslicher Momente meiner Reisen.

Blogbeiträge

Aktuelle Themen und Reiseberichte

Aktuelle Neuigkeiten rund um Themen wie Yoga, EnergieMassagen und inspirierende Reiseberichte.